KOMMUNIKATION & ÖA IM WANDEL
crossmediale Strategien und digitale Tools für Redakteure
Beschreibung
Das Web verändert die mediale Kommunikation der Menschen.
Vereine, Initiativen und Organisationen müssen im Web neue Wege finden Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit crossmedialen Kampagnen und zielgerichteter Öffentlichkeitsarbeit kann der Prozess gelingen.
Der Workshop gibt einen Einblick in crossmediale Arbeitsweisen und digitale Tools für Redakteure. Ein Input für die Medienpraxis beim BLOGGEN, POSTEN, PUBLIZIEREN!
Kurzgliederung
-
Formen von Dialogizität/Webkommunikation
-
Ziele, Zielgruppen und Bausteine der Onlinekommunikation
-
Mechanismen und emotionale Aktivierung über Kampagnen
-
Botschaften, die Herz und Hirn ansprechen
-
Tools für die digital-crossmediale Marketingstrategie
Methoden und didaktischer Ansatz
Lernziele
- Vermittlung der veränderten Anforderungen an öffentliche Kommunikation im digitalen Zeitalter
- umsetzungsorientierte Kompetenzvermittlung zum öffentlichkeitswirksamen Betrieb eines Blogs, einer Webseite oder eines Portals
- Erstellung eigener Medienprodukte zur Anwendung und Vertiefung der Kenntnisse
Fragen Sie uns!
Sie finden noch nicht, wonach Sie suchen? Sie haben Fragen zu unseren Expert:innen oder unseren Workshops? Zögern Sie nicht, uns einfach zu schreiben. Sicher kommen wir ins Gespräch und finden eine angemessene Lösung für Ihren Weiterbildungswunsch!